Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Öl-Leck zwingt Majesty of the Seas ins Trockendock

Zur Reparatur eines Öl-Lecks muss die Majesty of the Seas kurzfristig ins Trockendock. Eine 4-Nächte-Kreuzfahrt zu den Bahamas, die am 27. April hätte beginnen sollen, wurde abgesagt.

Bei einem Aufenthalt vor Royal Caribbeans Privatinsel Coco Cay (Little Stirrup Cay) hatte die Majesty of the Seas am 23. April vor Anker liegend eine kleine Menge Öl verloren, laut Reedereiangaben allerdings kein Schweröl, sondern „bio-friendly oil“.

Das Leck war nach der Rückkehr in den Hafen von Miami notdürftig abgedichtet worden. Eine dauerhafte Reparatur ist aber offenbar nur im Trockendock möglich, was zur Absage der aktuellen Reise geführt hat. Die Arbeiten sollen in Freeport auf den Bahamas ausgeführt werden. Von der Kreuzfahrt-Absage betroffene Passagiere erhalten neben einer vollen Reisepreiserstattung auch eine kostenlose Kreuzfahrt im gleichen Wert als Entschädigung.

Die 1992 gebaute Majesty of the Seas ist das kleinste und älteste Schiff von Royal Caribbean International und wird die Flotte 2016 verlassen. Sie soll dann bei der spanischen Schwester-Reederei Pullmantur Cruises eingesetzt werden.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner