O´zapft is: Wein aus dem Automaten

Weinprobe mit dem Selbstbedienungs-Wein-Automat (Bild: enomatic.it)

Weinprobe mit dem Selbstbedienungs-Wein-Automat (Bild: enomatic.it)

Eine Maschine, die Wein zapft? Als Bayern sind wir ja das O´zapfn gewöhnt, aber dann doch nur mit Bierfässern und nicht mit Wein? Eine solche Maschine kann natürlich nur ein Italiener erfinden, übrigens im Jahr 2001. Enomatic heissen diese Gerätschaften und zapfen Wein direkt aus der Flasche frisch ins Glas. Und diese Enomatic-Wein-Verkoster gibt es nun auch auf der Oasis of the Seas im Hauptrestaurant auf Deck 4 und 5. Einfach die SeaPass-Karte einstecken, Wein wählen, Menge wählen und schon kann probiert werden. 1, 3 oder 5 Ounces stehen zur Auswahl (ca. 30 ml, 90 ml bzw. 150 ml).