Panorama-Bilder: Oceanliner-Feeling auf der Disney Dream

Deckenleuchter im Atrium der Disney Dream
Deckenleuchter im Atrium der Disney Dream

Die Disney Dream haben vor bereits vor einigen Tagen ausführlich vorgestellt, nun sollen noch einige interaktive Panorama-Bildern einen möglichst hautnahen Eindruck des Disney-Cruise-Line-Kreuzfahrtschiffs geben. Daneben empfehlen wir natürlich auch einen Blick in die umfangreiche Fotogalerie zur Disney Dream.

Die Panoramen zeigen das Atrium der Disney Dream, den Pool inklusive der AquaDuck-Wasserrutsche sowie das Restaurant Palo.

Wir beginnen mit dem Atrium: Legendäre Oceanliner wie die Mauretania oder die Titanic sollen hier für das Design Pate gestanden haben und tatsächlich glänzt das Atrium in hellem Marmor und Gold, Anleihen am Art-Deco-Stil sind besonders in dem opulenten Deckenleuchter mit Tausenden von Swarowski-Kristallen zu erkennen und die prächtige Treppe ist ein echter Blickfang.

Freilich ist „Oceanliner“ auf Disney-Art interpretiert – was man besonders deutlich an der Donald-Duck-Statue am Fuß der Treppe erkennt, beim genaueren Hinsehen aber beispielsweise auch in den Motiven der Gold-Reliefs.

Wie immer empfehlen wir zum Betrachten des Panoramas den Vollbild-Modus (Klick auf das Navigations-Symbol ganz rechts im Bild).

> Weiter zum Panorama des Pools der Disney Dream