Panorama-Foto: AIDAsol Theatrium, Deck 9

Dieses Panorama von der AIDAsol zeigt das Theatrium aus dem Blickwinkel der Bühne. Durch die kreisrunde Anordnung der Ränge sind die Sänger, Schauspieler und Tänzer hier immer mittendrin, das Publikum ganz nahe. Nachteil für die Entertainer: Auch Proben finden öffentlich statt, denn absperren oder schließen läßt sich das Theatrium dafür nicht. Den Passagieren gefällt’s.

Bei den Sitzbänken auf Deck 9, also auf der selben Ebene wie die Bühne, läßt sich erkennen, dass für Show-Events unter den sichtbaren Sitzbänken noch einmal eine zusätzliche Sitzreihe herausgezogen werden kann, um Platz für mehr Zuschauer zu bieten.

Beim Blick nach oben zeigt sich die Glaskuppel, die Tageslicht von oben bringt und auf dem Pooldeck liegt. Ebenso erkennbar ist die Vorrichtung, mit der sich Akrobaten von schwebend über der Bühne mitten im Atrium-“Luftraum” bewegen können.

Unseren Panorama-Rundgang über die setzen wir im Brauhaus fort, vom Theatrium über Deck 9 schnell erreichen lässt, lediglich die Bar der Destille liegt zwischen Theatrium und Brauhaus. > weiter zum Panorama “Brauhaus

Das Panorama-Bild des Theatriums der AIDAsol zeigt beim Zoomen auch viele Details. Deshalb ist der Vollbildmodus empfehlenswert (der Button ganz rechts im Bild).

cruisetricks.de Newsletter abonnieren