Panorama: L’Austral, Brücke

Eine faszinierende Besonderheit auf der L’Austral und den anderen Schiffen von Ponant ist die offene Brücke: Die Kommandobrücke ist jederzeit, Tag und Nacht, ob im Hafen, auf See oder bei einem Hafenmanöver, und ohne Anmeldung immer für Passagiere zugänglich. Einfach auf Deck 5 nach vorne laufen, Tür aufmachen und die Brücke betreten.

Solange man als Passagier nicht grob im Weg steht, kann man sich auf der Brücke frei bewegen, dem Kapitän über die Schulter schauen oder von den Außensteuerständen aus beispielsweise die Hafeneinfahrten genießen – auf großen Kreuzfahrtschiffen absolut undenkbar.

Die Offiziere auf der Brücke geben auf See oder während der Manöver zwar keine ausführlichen Erklärungen ab, sind aber ganz offensichtlich sogar erfreut über die neugierige Anwesenheit der Passagiere auf „ihrer“ Brücke und sind in einer ruhigen Minute auch mal für einen kleinen Plausch zu haben. Naturgemäß trifft  man bei spektakulären Hafeneinfahrten auf der Brücke die meisten Mitpassagiere, aber Gedränge herrscht erstaunlicherweise nie.

Hier endet unser Panorama-Rundgang über die L’Austral. Mehr Bilder von der L’Austral gibt’s in unserer Bildergalerie:

Bildergalerie: L'Austral

Das Panorama-Bild der Kommandobrücke der L’Austral zeigt beim Zoomen auch viele Details. Deshalb ist der Vollbildmodus empfehlenswert (der Button ganz rechts im Bild).

cruisetricks.de Newsletter abonnieren

3 Kommentare zu Panorama: L’Austral, Brücke

1. Marita on August 25, 2011 at 3:37 pm

Supertolle Bilder! Danke!

2. Schuster on September 4, 2011 at 4:47 pm

Sehr geehrte Damen und Herren,

schicken Sie mir bitte einen aktuellen Katalog mit den Schwesternschiffen L’Austral und Le Bore’al mit Preisen und Reiserouten in ddeutscher Sprache zu.

Vielen Dank

Inge und Peter Schuster

3. Franz Neumeier on September 11, 2011 at 9:13 am

Liebe Frau Peter, lieber Herr Peter,

Cruisetricks.de ist kein Reisebüro. Daher versenden wir keine Kataloge und verkaufen keine Kreuzfahrten. Bitte wenden Sie sich an Ihr Reisebüro oder direkt an Compagnie du Ponant.

Franz Neumeier