Panorama: L’Austral, Kabine 409

Machen wir auf unserem Rundgang über die L’Austral kurz Halt in der Kabine, in diesem Fall ein „Prestige Stateroom“ auf Deck 4 (18,6 qm plus 4 qm Balkon), der in der Raumaufteilung und Design mit etwa 80 Prozent der Kabinen auf der L’Austral identisch ist. Die Betten sind mit einer recht festen Matraze ausgestattet und haben eine deutsche Bettdecke, also ohne zusätzlich übergeschlagenes Leintuch. Die beiden Betten sind jeweils 2 Meter lang und 90 Zentimeter breit.

Der Balkon hat zwei bequeme Korbstühle und einen kleinen Korbtisch. Fürs Frühstück auf dem Balkon haben wir aber dann doch den stabileren, höheren Tisch aus der Kabine auf den Balkon gehoben.

Schrankplatz ist großzügig vorhanden und der Safe ist wohltuend groß: genug Platz selbst für ein großes Laptop plus zwei Spiegelreflex-Kameras.

Besonders bemerkenswert ist das Badezimmer: Es besteht nämlich aus zwei Teilen. Die Toilette ist ein komplett abgetrennter Bereich, der über eine separate Tür zugänglich ist. Das Bad selbst hat über die halbe Breite ein Fenster, dass sich bei Bedarf von außen mit einer Schiebetür schließen lässt. So hat man im Bad wahlweise Tageslicht, aber auch Privatsphäre, je nach Bedarf. Die Dusche ist recht geräumig und mit einer Glastür abgetrennt, sodass der Dampf den Spiegel über dem Waschbecken nur bei exzessivem Heißduschen beschlagen lässt.

Weiter zum Panorama „Grand Salon Karikal“ ->

Das Panorama-Bild der Kabine 409 auf der L’Austral zeigt beim Zoomen auch viele Details. Deshalb ist der Vollbildmodus empfehlenswert (der Button ganz rechts im Bild).

cruisetricks.de Newsletter abonnieren