Panorama: L’Austral, Observation Lounge „Bourbon“

Die Observation Lounge der L’Austral auf Deck 6 vorne ist eine wirklich gut gelungene Mehrzweck-Lounge: Die Bar mit Barhockern sowie bequemen Sitzgruppen lädt untertags zum Relaxen und Lesen ein, am Piano sorgt eine Pianistin für dezente Unterhaltung. Hier ist aber auch die Bibliothek integriert, die sich eher wie das heimische Wohnzimmer anfühlt (im Panorama rechts hinter dem weißen Piano). Dort sind auch Tische zum Kartenspielen sowie drei Internet-Stationen nebst Drucker. Internet ist ansonsten aber auch am ganzen Schiff per WLAN verfügbar.

An kühlen oder windigen Tagen ist die Observation Lounge – wie ihr Name schon sagt – der ideale Ort, um sich zurückzulehnen und den Blick nach vorne aufs Meer zu genießen. An schönen und sonnigen Tagen führen von der Lounge aus Türen zur vorgelagerten Sonnenterrasse mit Liegestühlen. Weiterer Platz zum Sonnenbaden ist ein Deck höher direkt über der Observation Lounge. Die Terrasse auf Deck 6 sowie das Sonnendeck auf Deck 7 sind dann auch die idealen Orte, um Hafeneinfahrten zu beobachten – wenn man dazu nicht gleich zum Kapitän auf die Brücke geht, doch dazu später mehr.

Weiter zum Panorama “Hauptrestaurant Le Coromandel” ->

Das Panorama-Bild der Observation Lounge „Bourbon“ der L’Austral zeigt beim Zoomen auch viele Details. Deshalb ist der Vollbildmodus empfehlenswert (der Button ganz rechts im Bild).

cruisetricks.de Newsletter abonnieren