Panorama: Europa, Clipper Lounge

Die Clipper Lounge macht ihrem Namen alle Ehre: Zwischen den Sitzgruppen entlang der Panorama-Fenster finden sich zahlreiche Glasvitrinen mit wunderschönen Segelschiff-Modellen. Die Clipper Lounge ist ein vielseitiger Veranstaltungsraum mit großer Bar, einer kleinen Bühne für die Band sowie einer großzügig bemessenen Tanzfläche. Aber auch Präsentationen, Vorträge und Empfänge können hier in gemütlicher Atmosphäre stattfinden.

Wir gehen auf unserem Rundgang weiter auf Deck 4 in Richtung Heck. Dort kommen wir an den Restaurants Dieter Müller und Venezia vorbei, bis wir ganz am Heck auf das Europa Restaurant treffen. -> weiter zum Panorama „Europa Restaurant

Das Panorama-Bild der Clipper Lounge der MS Europa zeigt beim Zoomen auch viele Details. Deshalb ist der Vollbildmodus empfehlenswert (der Button ganz rechts im Bild). Persönliche Anmerkung des Fotografen: Zu den Fenstern hin sind einige größere Flecken zu sehen – da rächt es sich, wenn man das Objektiv vor dem Fotografieren im Gegenlicht nicht pingelig putzt ;-) Trotzdem wollten wir das Panorama wegen dieses Mangels nicht gleich komplett aussortieren …

cruisetricks.de Newsletter abonnieren