Panorama: MSC Lirica, „La Bussola“ Hauptrestaurant

Gemütlicher als am Buffet-Restaurant geht es im Hauptrestaurant „La Bussola“ auf Deck 5 zu. Hier heißt es „zurücklehnen und bedienen lassen“. Das Design des Restaurants wirkt trotz kräftiger Orange-Töne relativ zurückhaltend.

Die indirekte Beleuchtung und stufig abgehängte Decken vermitteln geschickt das Gefühl eines relativ hohen Raumes, obwohl das Restaurant lediglich ein Deck hoch ist. Spiegel an Wänden und teils auch an der Decke tragen ebenfalls dazu bei, dass man sich im La Bussola wohl fühlt und keine Enge-Gefühl aufkommt, das auf anderen Kreuzfahrtschiffen leicht mal aufkommt, wenn das Restaurant sich nicht über mehrere Decks erstreckt.

Ein zweites, sehr ähnliches Hauptrestaurant mit dem Namen „L’Ippocampo“ mit gleicher Speisekarte befindet sich übrigens auf Deck 6.

Weiter zum Panorama „The Broadway Theatre“ ->

Das Panorama-Bild des La-Bussola-Hauptrestaurants der MSC Lirica zeigt beim Zoomen auch viele Details. Deshalb ist der Vollbildmodus empfehlenswert (der Button ganz rechts im Bild).