Star Flyer: Kabine 309

Die Standard-Außenkabinen auf der Star Flyer sind für ihre Größe von elf bis zwölf Quadratmetern erstaunlich geräumig, was vor allem daran liegt, dass nur wenig Platz neben dem Bett ist. Die Schränke bieten genug Platz für zwei Personen, ein Koffer passt unters Bett oder, wenn er doch zu groß ist, ohne im Weg zu stehen unter die Kleiderhaken an der Wand zum Bad.

Die meisten Kabinen der Star Flyer sind Außenkabinen mit Bullauge und identischem Schnitt. Der Preisunterschied zwischen den verschiedenen Kabinenkategorien macht die Lage – mittschiffs ist teurer, an Bug und Heck ist es günstiger. Passagiere mit empfindlichem Magen sollten allerdings in die teureren Kabinen mittschiffs investieren, denn vorne und hinten schaukelt es bei Seegang besonders stark.

Ungewöhnlich, aber sehr effektiv gelöst ist die Duschabtrennung im Bad: Der Boden ist nicht eben, sondern gewölbt, sodass trotz lediglich eines Duschvorhangs statt einer starren Duschwand das Wasser nie ins restliche Badezimmer läuft, auch nicht bei Seegang.

Weiter zum Panorama „Vorschiff“ ->

Das Panorama-Bild der Kabine 309 der Star Flyer zeigt beim Zoomen auch viele Details. Deshalb ist der Vollbildmodus empfehlenswert (der Button ganz rechts im Bild).