Star Flyer: Vorschiff

Ist der Wind nicht zu stark, verbringen Segelfans die meiste Zeit hier am Vorschiff. Sowohl die Brücke (mit Ausnahme des geschlossenen Steuerhauses) als auch die Netze links und rechts vom Bugspriet und sogar das untere Krähennest am vordersten Mast sind für Passagiere zugänglich.

Für das Netz sollte man sich lediglich beim Kapitän oder Steuermann anmelden, damit er den Überblick behält, wie viele Passagiere sich gerade „außerhalb“ des Schiffs bewegen. Der Aufstieg zum Krähennest ist mit Seilsicherung und zu bestimmten, im Tagesprogramm ausgewiesenen Zeiten möglich.

Das Panorama-Bild des Vorschiffs der Star Flyer zeigt beim Zoomen auch viele Details. Deshalb ist der Vollbildmodus empfehlenswert (der Button ganz rechts im Bild).

Mit dem traumhaften Panorama-Blick auf das Vorschiff der Star Flyer geht unser Rundgang über die Star Flyer zu Ende. Mehr Details zu allen Bereichen auf dem Segelschiff gibt’s in unserer Bildergalerie:

Bildergalerie: Star Flyer

Anmerkung: Dem aufmerksamen Beobachter wird vielleicht auffallen, dass der Horizont an manchen Stellen unnatürlich wirkt. Die Erklärung dafür ist einfach: Ein Panorama besteht aus mehreren hintereinander fotografierten Teilbildern. Schwankt das Schiff bei Seegang während der Aufnahme, liegt der Horizont auf den Teilbildern unterschiedlich hoch – nachträglich ausgleichen lässt sich das nur sehr beschränkt und wir hatten auf unserer keine Gelegenheit, das Panorama bei ruhiger See zu fotografieren …