Podcast: Anthem of the Seas, SS United States

Ein Kreuzfahrt-Thema hat es diese Woche in sämtliche News-Medien geschafft: Die Sturm-Fahrt der Anthem of the Seas vor North Carolina. In dieser News-Kurzfolge des Kreuzfahrt-Podcasts schauen wir uns noch einmal genauer an, was passiert ist und sprechen darüber, wie es sich anfühlt, bei einem Orkan an Bord eines Kreuzfahrtschiffs zu sein.

Nicht nur für die Fans klassischer Ocean Liner hat Crystal Cruises großartige Neuigkeiten: Die von der Verschrottung bedrohte SS United States bekommt eine neue Chance. Crystal will das Schiff zu einem Luxus-Liner umbauen und wieder in Betrieb nehmen – sofern die Machbatkeitsstudie positiv ausfällt.

Und “Verrückt nach Meer”, die erfolgreiche TV-Serie der ARD, will das Konzept der Doku-Soap offenbar auf Flusskreuzfahrten ausweiten. Die Produktionsgesellschaft sucht Protagonisten. Auch das ist daher Thema dieser News-Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts.

Show Notes:

Hurricane Earl war 2010
    Wir waren mit ab Bord.
    Wellenhoehe war 35 Fuß, Aussage eines Offiziers

2. Franz Neumeier on Februar 11, 2016 at 8:00 am

Stimmt, das das die Aussage an Bord – ehrlich gesagt traue ich inzwischen solchen Angaben an Bord nur noch bedingt, weil sie sich allzu oft als nicht besonders genau herausgestellt haben. Wir haben hinterher die Wellenhöhen auf meteorologischen Websites gecheckt und demzufolge gab es in dem Seegebiet Wellen von 13 bis 15 Metern zu der Zeit.

Ist aber eigentlich auch egal, es hat das Schiff und seine Passagiere jedenfalls ordentlich durchgeschüttelt ;-)

3. Jerome Brunelle on Februar 11, 2016 at 11:29 am

Geschüttelt! Nicht gerührt! :-) Sorry… Musste sein… :-)

4. Franz Neumeier on Februar 11, 2016 at 11:36 am

Auf so einer Fahrt fühlst Du Dich definitiv geschüttelt UND gerührt ;-)

5. Hans on Februar 11, 2016 at 11:01 pm

Auch wenn ich mir wohl eine Fahrt mit der MS United States nicht leisten können werde finde ich es ein sehr interessantes Projekt.

Und habt ihr Informationen bezüglich der angekündigten Titanic 2?

Oder ist es nur ein Märchen ;-)

6. Franz Neumeier on Februar 12, 2016 at 7:50 am

Zur Titanic habe ich Mitte 2015 das letzte Mal etwas gelesen – da hieß es, das Schiff komme 2018. Aber bei dem Projekt glaube ich es wirklich erst, wenn außer Ankündigungen endlich einmal etwas Konkretes kommt: Fotos aus der Werft oder Ähnliches, die zeigen, dass das Schiff wirklich gebaut wird.

7. Franz Neumeier on Februar 12, 2016 at 8:00 am

Zur Titanic II habe ich eben noch dieses aktuelle Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=xxX7kinfBHU&feature=youtu.be

8. Benjamin on Februar 14, 2016 at 10:38 pm

Hallo Franz, Hallo Jerome,
    euer Podcast ist immer wieder super. Macht einfach Spaß ihn zu hören. Weiter so :)
    Zur Titanic 2 würd ich auch gern mehr hören wenns da neue Infos gibt.
    Als Themenvorschlag hätte ich noch “Geschichte der Kreuzfahrt”
    – Wie fing alles an
    – Erste Schiffe