Podcast: Aus dem Alltag eines Hotel-Managers bei Celebrity

Das Konzept von Celebrity Cruises, die Celebrity Eclipse und ihr Hotel-Manager Mark Zeller stehen im Mittelpunkt dieser Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts. Wir sprechen sowohl über den Job des Hotel-Managers an sich, als auch über das Motto „Modern Luxury“ von Celebrity Cruises und welche Veränderungen das derzeit für Schiff, Crew und Passagiere mit sich bringt.

Auf unserer Reise durch die Karibik haben wir uns ausführlich mit dem Niederländer Mark Zeller unterhalten. Der Hotel Manager der Celebrity Eclipse erklärt, was es bedeutet, das Hotel-Department eines Kreuzfahrtschiffs zu führen, gibt Einblicke in seinen Alltag und beschreibt, wie viel eigene Entscheidungen er an Bord treffen kann und wie viel von der Reederei zentral vorgegeben wird.

Wir habe Mark Zeller aber auch gefragt, welche Hintergründe und Ziele zahlreiche Veränderungen bei Celebrity Cruises und auf der Celebrity Eclipse habe, die Passagiere in den vergangenen Monaten beobachten. Ebenso erklärt er, wie die Reederei mit dem „Modern Luxury“-Konzept das Ambiente und die Zielgruppe der Schiffe gerade verändern und das Profil schärfen will. Wir sprechen und diskutieren über diese Veränderungen beispielsweise im Entertainment. Und natürlich freuen wir uns wie immer, wenn Sie mitdiskutieren.

oder per Überweisung oder Dauerauftrag
(z.B. 2 Euro monatlich):

Bank: ING DiBa
Konto-Inhaber: Franz Neumeier
Verwendungszweck: Podcast
IBAN: DE87 5001 0517 5416 4275 10
BIC: INGDDEFFXXX
bei grösseren Beträgen gerne auch gegen Sponsoren-Rechnung mit ausgewiesener USt.

Empfohlene Links zum Thema:
Show Notes / Themen:
  • Job und Aufgaben: Hotel Manager am Kreuzfahrtschiff
  • Wie eigenständig entscheidet ein Hotel Manager?
  • „Modern Luxury“-Konzept von Celebrity Cruises: Fragen und Kritikpunkte
  • Veränderungen bei Ambiente und Entertainment: Was steckt dahinter?

oder per Überweisung oder Dauerauftrag
(z.B. 2 Euro monatlich):

Bank: ING DiBa
Konto-Inhaber: Franz Neumeier
Verwendungszweck: Podcast
IBAN: DE87 5001 0517 5416 4275 10
BIC: INGDDEFFXXX

Wir freuen uns über euer Feedback! Wie gefällt Euch der Podcast? Habt Ihr Ideen und Anregungen, Themenwünsche, Verbesserungsvorschläge? Wir greifen Eure Vorschläge und Fragen gerne auf!