Podcast: Celestyal Cruises & Erstfahrt der Celestyal Nefeli

Die Celestyal Nefeli ist im Mai 2016 zum ersten Mal für Celestyal Cruises gefahren und cruisetricks.de war dabei. In dieser Podcast-Folge sprechen wir sowohl über das Schiff als auch die griechische Reederei Celestyal Cruises, die auch für den deutschen Markt große Ziele hat und trotz neuen Namens dem einen oder anderen schon aus der Vergangenheit bekannt sein dürfte.

Die Besonderheit von Celestyal Cruises: Das Flair und die Kultur des jeweilige Fahrtgebiets soll sich intensiv auch an Bord der Schiffe widerspiegeln. Auf der Celestyal Nefeli geht es also im positivsten Sinne griechisch zu, bei der Musik, beim Essen, bei der gesamten Atmosphäre. Die Celestyal Crystal wird ab Winter 2016/17 ganzjährig in Kuba positioniert sein – entsprechend ist die Stimmung an Bord dort kubanisch.

Links passend zum Thema:

oder per Überweisung oder Dauerauftrag
(z.B. 2 Euro monatlich):

Bank: ING DiBa
Konto-Inhaber: Franz Neumeier
Verwendungszweck: Podcast
IBAN: DE87 5001 0517 5416 4275 10
BIC: INGDDEFFXXX
bei grösseren Beträgen gerne auch gegen Sponsoren-Rechnung mit ausgewiesener USt.

Im Podcast sprechen wir über die Celestyal Nefeli, die zu Beginn des Jahres in der Werft für Celestyal Cruises renoviert wurde und wir diskutieren die Besonderheiten und das Erlebnis der griechischen Inselwelt auf einer Reise mit diesem Schiff.

Außerdem diskutieren wir ein News-Thema: Der Nabu hat die AIDAprima wegen angeblich falscher Versprechungen der Reederei in Hinblick auf Umweltschutz angegriffen, cruisetricks.de hat entsprechend kommentiert – darüber sprechen wir noch einmal kurz.