Podcast: Die Neubau-Pläne der Kreuzfahrt-Reedereien

Neue Kreuzfahrt-Schiffe und das rasante Wachstum der Kreuzfahrt-Branche ist Thema dieser Sommer-Kurzfolge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts. Wir sprechen über den Neubau-Boom und für die nächsten zwei Jahren geplante Kreuzfahrtschiffe – mit zusammengenommen mehr als 50.000 zusätzliche Betten.

Neu für den deutschen Markt ist die AIDAprima, die trotz Verzögerung nun im Herbst 2015 kommen soll, TUI Cruises bringt die Mein Schiff 4 im Frühjahr 2015 und lässt kaum Zweifel dran, dass die TUI-Cruises-Flotte weiter wachsen soll.

Update: Den Podcast haben wir vorab aufgezeichnet und so ist zum Veröffentlichungstermin jetzt schon klar: TUI Cruises baut bis 2017 definitiv zwei weiter Kreuzfahrtschiffe.

International kamen erst kürzlich wieder zwei Neubau-Aufträge von Norwegian Cruise Line für zwei weitere Breakaway-Plus-Schiffe in der Papenburger Meyer-Werft. Und MSC stockt seine Flotte ebenfalls um mehrere große, neue Schiffe auf, zwei davon sollen Fincantieri in Italien statt bei STX gebaut werden. Mit der Britannia bekommt die britische Reederei P&O Cruises ein neues Flaggschiff und schonim Herbst 2014 kommt mit der Quantum of the Seas das erste Kreuzfahrtschiff einer mit Neugier erwarteten Schiffsklasse bei Royal Caribbean International.

Alle geplanten Kreuzfahrtschiff-Neubauten finden Sie in unserer ständig aktualisierte Übersicht “Neue Kreuzfahrtschiffe“.

oder per Überweisung oder Dauerauftrag

Neubau-List : alle geplanten Kreuzfahrtschiffe

AIDA: AIDAprima erstmals mit Wasser unterm Kiel

Show Notes / Themen:
  • Die Neubau-Pläne deutscher und internationaler Reedereien

Diskutieren Sie mit, schreiben Sie uns, was Sie vom Thema dieser Podcast-Folge halten, stellen Sie uns Fragen und geben Sie anderen Hörern Tipps. Wir freuen uns über Ihr Feedback!

oder per Überweisung oder Dauerauftrag
(z.B. 1 oder 2 Euro monatlich):