Podcast: Expeditionskreuzfahrt nach Ost-Grönland

In diesem Sommer haben wir viel Zeit auf Expeditions-Kreuzfahrten in der Arktis verbracht – kürzlich auch mit der Sea Spirit von Poseidon Expeditions in Ost-Grönland. Diese Podcast-Folge steht ganz Zeichen dieser Reise durch mächtige Fjorde, zu gewaltigen Eisbergen und Gletschern sowie dem wunderbaren Erlebnis der Nordlichter.

Ost-Grönland ist so abgeschieden, dass nicht einmal eine stabile Satelliten-Verbindung für Telefon oder Internet gegeben ist – eine sehr erholsame Erfahrung für alle Internet-Junkies.

Nach der Fahrt durch die Dänemark-Straße von Island nach Grönland tauchen wir mit der Sea Spirit in endlose Fjord-Systeme ein, umgeben von schroffen, hohen Bergen, durch Eisfelder, vorbei an riesigen Eisbergen. Die Tundra-Landschaft leuchtet schon im September in intensiven Herbst-Farben, denn im Oktober ist hier längst Winter eingekehrt.

In dieser Podcast-Folge sprechen wir über die Faszination Grönlands und der Arktis, ziehen einen Vergleich zu unserer Spitzbergen-Expeditionsreise im August und geben Tipps zu Kreuzfahrten in den Norden generell. Expeditionsleiterin Anja Erdmann erklärt den Unterschied zwischen Ost- und West-Grönland.

Video Thumbnail

Konto-Inhaber: Franz Neumeier
Verwendungszweck: Podcast
IBAN: DE87 5001 0517 5416 4275 10
BIC: INGDDEFFXXX
bei grösseren Beträgen gerne auch gegen Sponsoren-Rechnung mit ausgewiesener USt.