Podcast: Flusskreuzfahrten und die neue Nicko Cruises

Flusskreuzfahrten und die Marktentwicklung in Europa beschäftigt uns in dieser Folge des Kreuzfahrtpodcasts. Thema ist aber auch der Wiederaufstieg von Nicko Cruises als wichtiger, deutscher Veranstalter von Flusskreuzfahrten.

Wir diskutieren die Frage, warum vor allem Amerikaner für das enorme Wachstum am europäischen Flusskreuzfahrtmarkt verantwortlich sind, warum vor allem ältere Menschen so gerne auf Flusskreuzfahrt gehen und welche Strategien dabei helfen können, vermehrt jünger Menschent für Flussreisen zu begeistern.

Intensiv beschäftigen wir uns aber auch mit Nicko Cruises – einem großen Flusskreuzfahrt-Veranstalter in Deutschland mit bewegter Geschichte. Nach der Insolvenz des Vorgänger-Unternehmens mit gleichem Namen ist Nicko Cruises nun wieder da und hat sich mit klugen Aktionen schnell ins Geschäft zurück gebracht. Wir haben uns mit dem Geschäftsführer von Nicko Cruises, Guido Laukamp, unterhalten und lassen ihn im Podcast ebenfalls zu Wort kommen.

Links passend zum Thema:

oder per Überweisung oder Dauerauftrag