Podcast: Günstiges Highspeed-Internet auf Kreuzfahrt

Auf der Anthem of the Seas gibt es erstmals in Europa echtes Highspeed-Internet an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. Aber auch bei anderen Reedereien geht der Trend in diese Richtung, Abrechnungsmodelle verändern sich, Social-Media-Flatrates werden getestet und die Preise fallen teils deutlich.

In diese Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts sprechen wir über die Erfahrungen mit dem neuen, DSL-schnellen Internet an Bord der Anthem of the Seas und die Technik dahinter. Wir diskutieren die Trends und Neuerungen in Sachen Internet-Zugang und zeigen, auf welchen Schiffen und bei welchen Reedereien es Neuerungen und Test für flexiblere, günstigere und schnellere Internet-Zugänge auf Kreuzfahrtschiffen gibt.

Außerdem ein Thema dieser Folge: “Hörmupfel” Dotti hat uns anlässlich des Podcast-Hörertreffens in München gefragt, ob manche Reisebüros oder Reiseveranstalter tatsächlich – so wie sie das bewerben – günstigere Preise als andere anbieten können, sensationelle Schnäppchen und Last-Minute-Reisen, oder ob das Augenwischerei ist und letztlich überall der selbe Preis für die selbe Kreuzfahrt gilt. Wir sprechen über die unterschiedlichen Varianten von Sonder-Reisen, besonderen Angeboten und Preisvergleichsmöglichkeiten zwischen verschiedenen Anbietern.

Video Thumbnail

Seit einigen Folgen gibt es den cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast auch als Youtube-Video in einem eigenen Youtube-Kanal, den Ihr natürlich auch gleich (kostenlos) abonnieren könnt, um keine Video-Folge zu verpassen. Wir wollen testen, wie ein Podcast auf Youtube angenommen wird und – offen und ehrlich – ob sich der Aufwand dafür lohnt. Wir sind gespannt und freuen uns auf Eure Meinung dazu.

Empfohlene Links zum Thema:
  • Internet-Preise: an Bord von Kreuzfahrtschiffen
  • Trend: günstige Flatrates und kostenloses Internet
  • Podcast: Internet an Bord von Kreuzfahrtschiffen
  • Interview: Internet und IT-Technik am Kreuzfahrtschiff
  • Alternativen: zum Itnernet-Zugang an Bord
Show Notes:
  • Highspeed-Internet an Bord der Anthem of the Seas
  • Neue Trends und Abrechnungsmodelle für Internet-Zugang auch bei anderen Reedereien
  • Hörer-Frage: Günstigere Preise bei Sonder-Veranstaltern oder mit Last-Minute und Schnäppchen-Angeboten? [ab 16:55 min.]

oder per Überweisung oder Dauerauftrag
(z.B. 1 oder 2 Euro monatlich):

Bank: ING DiBa
Konto-Inhaber: Franz Neumeier
Verwendungszweck: Podcast
IBAN: DE87 5001 0517 5416 4275 10
BIC: INGDDEFFXXX

Wir freuen uns über euer Feedback! Wie gefällt Euch der Podcast? Habt Ihr Ideen und Anregungen, Themenwünsche, Verbesserungsvorschläge? Wir greifen Eure Vorschläge und Fragen gerne auf!