Podcast: Mein Schiff 5 geht in Dienst

Die Mein Schiff 5 gehört seit 21. Juni 2016 offiziell zur Flotte von TUI Cruises. Wir waren bei der Übergabe des Schiff in Turku dabei und konnten einen ersten Blick auf die Mein Schiff 5 werfen.

In dieser Podcast-Episode beschäftigen wir uns vor allem mit den Veränderungen auf der Mein Schiff 5 im Vergleich zu ihren beiden Schwesterschiffen und sprechen über Besonderheiten des jüngsten Flottenzugangs von TUI Cruises. Zu den Veränderungen zählen unter anderem: die neue Nutzung der “Großen Freiheit” unter der Diamant-Glaskonstruktion am Heck der Mein Schiff 5, der offene statt bisher geschlossene Pool mitschiffs und neue Konzepte beispielsweise für das Atrium mit Rezeption, das Studio (ehemals “Klanghaus”) sowie die neue Bar und Galerie an Stelle des ursprünglichen Meerleben-Museums der Mein Schiff 3.

Links passend zum Thema:

Konto-Inhaber: Franz Neumeier
Verwendungszweck: Podcast
IBAN: DE87 5001 0517 5416 4275 10
BIC: INGDDEFFXXX

Außerdem sprechen wir – in eigener Sache – ein Thema an, das gelegentlich an uns herangetragen wird: Wie kann der Podcast unabhängig berichten, wenn wir uns zu den Reisen von den Reedereien einlassen lassen? Einiges zu diesem nicht ganz einfachen Thema finden Sie auch auf unserer Info-Seite “transparent und ehrlich“. Im Podcast erläutere ich aber auch noch einmal ausführlich, wie es mit Einladungen steht, warum eine vernünftige Arbeit ohne diese Unterstützung durch die Reedereien nicht möglich ist und wieso wir uns dennoch in unserer Berichterstattung davon nicht beeinflussen lassen.

Wir freue uns auch auf Eure Meinung und Diskussion zu diesem Thema, das mir auch ganz persönlich sehr am Herzen liegt.

Video Thumbnail