Podcast: Mit der Bremen ins Eis von Spitzbergen

Mit der Bremen einmal rund um Spitzbergen: In einem ausführlichen Spitzbergen-Reise-Tagebuch haben wir über diese Expeditionsreise mit Hapag-Lloyd Kreuzfahrten schon berichtet, jetzt sprechen wir darüber noch einmal ausführlich im cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast.

Wir stellen die Besonderheiten der Bremen vor, die als eines von nur wenigen Expeditions-Kreuzfahrtschiffen die höchste Eisklasse für Passagierschiffe hat und deshalb auch bei schwieriger Eislage noch gut zurecht kommt. Dazu sprechen wir auch ausführlich mit Kapitän Jörn Gottschalk. Und wir diskutieren das spezielle „Junge Entdecker“-Programm von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten auf dieser Reise für Kinder.

Aber natürlich geht es in der Podcast-Folge vor allem auch um Spitzbergen und das Insel-Archipel Svalbard, welches Wetter und welche Bedingungen man dort erwarten kann und was den besonderen Reiz von Svalbard und Arktis-Reisen generell ausmacht. Highlights waren unter anderem Blauwale, Eisbären, Robben, Walrosse unglaublich viele Seevögel, viele schroffe Berge und noch mehr Eis. Gelegentlich sprechen wir auch einige Unterschiede zu unserer jüngsten Expedition nach Ost-Grönland an – aber dazu wird es demnächst noch eine eigene, ausführliche Folge geben.

Video Thumbnail

Konto-Inhaber: Franz Neumeier
Verwendungszweck: Podcast
IBAN: DE87 5001 0517 5416 4275 10
BIC: INGDDEFFXXX
bei grösseren Beträgen gerne auch gegen Sponsoren-Rechnung mit ausgewiesener USt.