Podcast: Mit der MSC Musica von Abu Dhabi nach Muskat

(aktualisiert) von Franz

Cruisetricks.de war mit der MSC Musica von Abu Dhabi nach Muskat unterwegs. In dieser Podcast-Folge sprechen wir über diese Kreuzfahrt-Destination, aber auch über die MSC Musica und werfen einen Blick in den nähere Zukunft, …

Denn in der kommenden Wintersaison 2016/17 wird es mit Sir Bani Yas Island ein neues Ziel im Emirat Abu Dhabi geben, das wir bereits jetzt besucht haben. Außerdem waren wir bei der Eröffnung des neuen Kreuzfahrt-Terminals von Abu Dhabi dabei, haben uns ein wenig in Abu Dhabi selbst umgesehen, in Khor Fakkan im Rahmen eines Landausflugs eine einheimische Familie besucht und außerdem einiges über die Kooperation von MSC mit Etihad Airways gehört.

Zu Beginn sprechen wir außerdem über ein News-Thema: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten hat einige seiner Zodiac-Schlauchboote auf der Bremen und Hanseatic auf Elektro-Antrieb umgerüstet. Wir diskutieren die Vor- und Nachteile dieser Elektro-Zodiacs, von denen wir selbst im Sommer 2015 in Spitzbergen auf der Bremen bereits eines im Testbetrieb erlebt haben.

Und nicht zuletzt: Frohe Weihnachten an alle unsere Hörer, die uns nun schon in der 126. Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts treu sind!

Video Thumbnail

Konto-Inhaber: Franz Neumeier
Verwendungszweck: Podcast
IBAN: DE87 5001 0517 5416 4275 10
BIC: INGDDEFFXXX
bei grösseren Beträgen gerne auch gegen Sponsoren-Rechnung mit ausgewiesener USt.

2 Kommentare zu Podcast: Mit der MSC Musica von Abu Dhabi nach Muskat

1. Dieter Joerss on Dezember 24, 2015 at 1:22 pm

Hallo Ihr Zwei,
    vielen Dank für ein Jahr tollen und interessanten Podcast mit immer wieder interessanten Themen. Wir wünschen Euch ein frohes und erholsames Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches 2016.
    Viele Grüße aus Rheinhessen
    Nicole & Dieter

2. Sonja Wolf on Juni 4, 2016 at 12:52 pm

Hallo,

ich bin erst jetzt auf den Podcast aufmerksam geworden und höre mich jetzt (etwas durcheinander) durch die Folgen.

Zum Oman:
    Ich war bereits 2 x im Oman (Wander-Studienreisen). Die Menschen dort sind immer extrem freundlich. Die arabische Kultur der Gastfreundschaft ist eine ganz besondere! Zudem habe ich mich nicht belästigt gefühlt – egal ob ich auf dem Souq, dem Fischmarkt oder Muscaat Festival war. Immer freundliche und zurückhaltende Menschen um mich herum. Es gab nicht einen Moment, wo ich mich unwohl gefühlt hätte.
    In Muscat muss man auf jeden die die Große Moschee ansehen.

Weiter so und viele Grüße,
    Sonja