Podcast: Mit Hurtigruten nach Norwegen

Eine Norwegen-Kreuzfahrt mit Hurtigruten steht selbst auf der Wunschliste vieler Deutscher, die sonst nie daran denken würden, eine Kreuzfahrt zu machen. In der aktuellen Podcast-Folge sprechen wir über die legendäre Postschiff-Route.

Bereits im Frühjahr 2014 waren wir auf der Midnatsol von Bergen nach Kirkenes unterwegs (Reisebericht: „Norwegen live: Mit Hurtigruten von Bergen nach Kirkenes“). Während der Reise haben wir auch Reiseleiter Marco Voigtländer interviewt, der im Podcast ausführlich zu Wort kommt und viele Details zu Hurtigruten, dem Bordleben, der Landschaft Norwegens und dem Publikum auf den Schiffen erzählt.

Der Podcast beschäftigt sich mit Fragen wie: „Welches ist die beste Jahreszeit für eine Hurtigruten-Reise?“, „Ist die Süd-Nord-Route oder die Nord-Süd-Route die schönere?“, „Welches Schiff sollte ich wählen?“ und natürlich: „Wie ist das Essen an Bord?“ Außerdem sprechen wir ein wenig über die Midnatsol, ihre Besonderheiten und auch über die erstklassige Ausstattung des Schiffs für Gehbehinderte Passagiere.

oder per Überweisung oder Dauerauftrag
(z.B. 2 Euro monatlich):

Bank: ING DiBa
Konto-Inhaber: Franz Neumeier
Verwendungszweck: Podcast
IBAN: DE87 5001 0517 5416 4275 10
BIC: INGDDEFFXXX
bei grösseren Beträgen gerne auch gegen Sponsoren-Rechnung mit ausgewiesener USt.

Links:

Show Notes / Themen: