Podcast: Mit Kindern auf Kreuzfahrt

Eine Kreuzfahrt ist eigentlich die ideale Urlaubsform für Familien – gemeinsam mit den Kindern Urlaub machen und doch sowohl Pool und Strand als auch Ausflüge und Stadt-Besichtigungen machen. In Folge 14 des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts – einer kürzer als gewohnten Sommer-Ausgabe – sprechen wir über Besonderheiten und Kosten-Tipps zu Kreuzfahrten mit Kindern.

Denn trotz aller Kinderfreundlichkeit auf der meisten Reedereien gibt es bei Seereisen mit Kindern einiges zu beachten: Ab welchem Alter dürfen Kinder mitreisen? Welche Ausweis-Papiere braucht man eventuell, wenn Großeltern mit ihren Enkeln oder Alleinerziehende mit ihren Kindern auf Kreuzfahrt gehen? Dürfen die Minis mit Schwimm-Windeln in den Pool? Darf der Teenager im Fitness-Studio an Bord trainieren und ab welchem Alter gibt’s eigentlich Bier, Wein und Cocktails für den Nachwuchs? Und, vielleicht das wichtigste Thema für die meisten Familien: Wie und wo findet man die günstigsten Preise für eine Kreuzfahrt mit der ganzen Familie?

Und wie immer gilt die herzliche Einladung: mitreden, mitdiskutieren und kommentieren! Wir greifen Eure Meinungen, Anregungen und Themenwünsche in den nächsten Folgen gerne auf.

Show Notes / Themen:

Mit Kindern auf Kreuzfahrt:

• Tipps für günstige Preise und Kinder-Ermäßigungen
  • Was die Reedereien so alles für Kinder tun
  • Altersgrenzen für Alkoholausschank, Teilnahme an Bordveranstaltungen etc.
  • welche Ausweispapiere sollte man für die Kinder mitführen?

Links:

Wir freuen uns über euer Feedback! Wie gefällt Euch der Podcast? Habt Ihr Ideen und Anregungen, Themenwünsche, Verbesserungsvorschläge?