Podcast: Mit kleinen und großen Kindern auf Kreuzfahrt

Der cruiseticks.de Kreuzfahrt-Podcast

Mit Kindern auf Kreuzfahrt? Die Antwort ist klar: ja, unbedingt! In dieser Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts dreht sich alles um Kreuzfahrten mit Familie und Kindern. Mit Christine Starmann haben wir uns eine Spezialistin zu diesem Thema ins virtuelle Podcast-Studio geholt: Christine betreibt die Website “Kids on Cruise“.

Auf was sollte man bei der Planung einer Kreuzfahrt mit Kindern achten? Und ab welchem Alter kann man Kinder bedenkenlos mit aufs Schiff nehmen? Wie steht es um die Kinderbetreuung an Bord und gibt es Unterstützung von den Reedereien beispielsweise mit Kinderbetten, Babyphones und speziellem Baby- und Kinder-Essen?

Wir diskutieren aber auch, wie man das geeignete Schiff für kleine und große Kinder und Familien findet, wie man sich eine Kreuzfahrt auch mit mehr Kindern leisten kann und wie man die günstigsten Kreuzfahrt-Preise für Familien findet.

Haben Sie Erfahrung mit Kreuzfahrten als Familie? Nutzen Sie die Kommentar-Funktion zu diesem Beitrag! Erzählen Sie von Ihren Erfahrungen, positiv wie negativ. Und lassen Sie uns wissen, wenn Sie zusätzliche Tipps für Kinder und Familien an Bord haben. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

oder per Überweisung oder Dauerauftrag

• Vorbereitung und Voraussetzungen für eine Kreuzfahrt mit Kindern
  • Tipps zur Anreise und Einschiffung mit Kindern
  • Babyphone an Bord?
  • Angebote für Kinderbetreuung an Bord
  • Auf Kreuzfahrt mit Baby- und Kleinkind?
  • Kosten für Kinderbetreuung
  • Ausflüge mit Kindern
  • Welche Schiffe, welche Reedereien eignen sich für Kinder am besten?
  • Tipps: Kinderpreise, Rabatte, günstige Kreuzfahrt für Familien finden

News-Themen:

Links:

5 Kommentare zu Podcast: Mit kleinen und großen Kindern auf Kreuzfahrt

1. Volker Kaczmarek on März 26, 2014 at 7:40 pm

Hallo! Gutes Thema – nur die Tonqualität war nicht so dolle. Frau Starmann klang ziemlich verzerrt, so wie bei Captain Kirk, wenn er seinen Flottenchef anruft. War das eine Skype-Schaltung?

2. Franz Neumeier on März 26, 2014 at 7:46 pm

Der Podcast läuft immer über Skype – das ist die einzige unkomplizierte Möglichkeit, sich auf die Entfernung zu verbinden. Bei “Studio”-Gästen ist meist kein besonders gutes Mikrophon vorhanden, das klingt halt dann nicht wie aus dem Hörfunkstudio, finde ich jetzt aber nicht so tragisch, oder?

3. Jerome Brunelle on März 27, 2014 at 10:26 am

Hallo Herr Kaczmarek,

wir zeichnen immer über Skype auf. Es gibt zwar auch andere Möglichkeiten (Da muß ich dem Franz also wiedersprechen) aber entweder sie kosten viel Geld, oder aber sind sehr aufwändig. Beides für mich derzeit einfach keine Option. Mir persönlich ist wichtig, dass die Personen gut verständlich bleiben und das ist hier, denke ich, gegeben. Insofern bin ich eigentlich sehr glücklich mit der Skype-Lösung. MfG

4. Peter Stilbach on März 27, 2014 at 4:47 pm

Bei mir kommt alles sehr deutlich und klar an (Lüneburger Heide). Frau Starmann`s Stimme klang etwas blechernd aber auch detlich.
    Liegt wohl am Mikrofon. Ich gebe recht, die Kosten müssen im Rahmen bleiben und aufgehen. Ich bin froh über den Podcast, der auf eine fröhliche Art rübergebracht wird – Danke
    Viele Grüße von Peter Stilbach, Wriedel

5. Monika on April 2, 2014 at 9:50 pm