Podcast: Neues und Besonderes auf der Allure of the Seas

Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, die Allure of the Seas, fährt im Sommer 2015 im westlichen Mittelmeer. Cruisetricks.de war auf der ersten 7-Nächte-Reise des Mega-Schiffs ab Barcelona dabei. In dieser Podcast-Folge sprechen wir über das Schiff, die Veränderungen, Neuerungen und Besonderheiten an Bord.

Neue oder veränderte Restaurants, die ganz neue Suite Lounge und das exklusive Restaurant „Coastal Kitchen“ an Stelle der bisherigen Viking Crown Lounge, beeindruckende neue Suiten, das sehr schnelle und günstige Internet an Bord und viele kleine Verbesserungen und Veränderungen: Wir sprechen über die Details und zeigen, was Sie an Bord der Allure of the Seas auf keinen Fall verpassen sollten.

Wer noch mehr Details, Tipps und Tricks zur Allure of the Seas sucht: cruisetricks.de hat einen Reiseführer zu den Schiffen der Oasis Class von Royal Caribbean veröffentlicht: „Tipps, Tricks und alle Details zu den zwei größten Kreuzfahrtschiffen der Welt“.

Video Thumbnail

Download MP3 32:14 min. | bei iTunes |   RSS
Empfohlene Links zum Thema:

Show Notes:

• News: LNG-Barge erstmals bei AIDA in Hamburg im Einsatz
  • News: Plantours chartert MS Deutschland (ab 7:40 min.)
  • Neues und Verändertes auf der Allure of the Seas (ab 11:05 min.)

oder per Überweisung oder Dauerauftrag
(z.B. 2 Euro monatlich):

Bank: ING DiBa
Konto-Inhaber: Franz Neumeier
Verwendungszweck: Podcast
IBAN: DE87 5001 0517 5416 4275 10
BIC: INGDDEFFXXX
bei grösseren Beträgen gerne auch gegen Sponsoren-Rechnung mit ausgewiesener USt.

Außerdem sprechen wir über zwei aktuelle News-Themen: AIDA hat in Hamburg mit der AIDAsol erstmals Strom von der neu entwickelten, sehr umweltfreundlichen LNG-Barge bezogen. Mit dieser Technik ist es möglich, die Generatoren des Schiffs im Hafen komplett abzuschalten und somit die Schadstoff-Emissionen deutlich zu reduzieren.

Zweites News-Thema: Die zumindest kurzzeitige Rückkehr der MS Deutschland, denn Plantours hat das ehemalige ZDF-Traumschiff für insgesamt 51 Tage gechartert als Ersatz für die MS Hamburg, die wegen eines Schadens am Propeller länger als erwartet für Reparaturen in die Werft musste.

Wir freuen uns über euer Feedback! Wie gefällt Euch der Podcast? Habt Ihr Ideen und Anregungen, Themenwünsche, Verbesserungsvorschläge? Wir greifen Eure Vorschläge und Fragen gerne auf!