Podcast: Norwegian, Hapag-Lloyd Cruises, Holland America

Für Hamburg und Warnemünde ist es eine ebenso große News wie für Norwegian Cruise Line: Im Sommer 2017 wird die Norwegian Jade von Hamburg, die Norwegian Getaway von Warnemünde aus fahren. In dieser News-Folge des Kreuzfahrt-Podcasts geht es aber auch um den Namens- und Logo-Wechsel bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten – jetzt Hapag-Lloyd Cruises und ein neues Logo bei Holland America Line.

Wir haben mit Norwegians Europa-Geschäftsführer Christian Böll telefoniert und in zu Detail der News von Norwegian Cruise Line gefragt. Im Podcast sprechen wir ausführlich über den großen Schritt der US-Reederei, die Routen der beiden Schiffe und die Zukunftspläne von Norwegian in Deutschland.

Wir haben außerdem auf einer Pressekonferenz von Hapag-Lloyd Cruises in Hamburg mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Karl J. Pojer, gesprochen und uns für unsere Podcasthörer ganz genau erklären lassen, warum die Hamburger Traditionsreederei ihren Namen und auch das Logo verändert, welche Ziele damit erreicht werden sollen und wie so eine Logo-Änderung vonstatten geht.

Und wie es der Zufall will hat auch Holland America Line gerade das Logo und den Leitspruch geändert, worüber wir ebenfalls in dieser Podcast-Folge kurz sprechen.

Show Notes:
  • Zwei Schiffe von Norwegian Cruise Line 2017 in deutschen Häfen
  • Namens- und Logo-Änderung bei Hapag-Lloyd Cruises (ab 11:25 min.)
  • Logo-Änderung bei Holland America Line (ab 22:20 min.)
Empfohlene Links zum Thema:

oder per Überweisung oder Dauerauftrag
(z.B. 2 Euro monatlich):

Bank: ING DiBa
Konto-Inhaber: Franz Neumeier
Verwendungszweck: Podcast
IBAN: DE87 5001 0517 5416 4275 10
BIC: INGDDEFFXXX
bei grösseren Beträgen gerne auch gegen Sponsoren-Rechnung mit ausgewiesener USt.

Ein Kommentar zu Podcast: Norwegian, Hapag-Lloyd Cruises, Holland America

1. Knud on Januar 27, 2016 at 11:24 am

NCL ab Hamburg ist die eine spannende Seite, ich freue mich schon, die Jade nächstes Jahr zu sehen. Was ich auch bemerkenswert finde: Durch Interporting in Southampton und Amsterdam wird es auch vermehrt Kreuzfahrt-Touristen geben, die Hamburg besuchen. Bisher laufen ja nur sehr wenige Kreuzfahrtschiffe Hamburg auf der Durchreise an, in Hamburg ist fast immer Passagierwechsel.

Ich stöbere gern in den englischsprachigen Kreuzfahrtforen danach, was die (bisher seltenen) internationalen Kreuzfahrer für Hamburg planen. Vor einigen Jahren ging es hauptsächlich darum, wie man am schnellsten nach Berlin kommt. Oder es hieß „just another big city“, in der man am besten an Bord bleibt, das Schönste sei der Hafen und den könne man ja auch vom Schiff sehen. Das hat sich geändert, mittlerweile ist die häufigste Frage, wie man vom Kreuzfahrtterminal zum Miniaturwunderland kommt. Dank der genialen Vermarktung der Elbphilharmonie wird Hamburg ab 2017 zwei Top-Attraktionen haben, die die Kreuzfahrer hoffentlich vom Schiff in die Stadt lockt!