Podcast: Royal Princess, Beruf „Lotse“, Podcast am Handy

Die Royal Princess ist mit 3.650 Passagieren derzeit das sechst größte Kreuzfahrtschiff der Welt und für Princess Cruises der erste Neubau seit fünf Jahren. Wir waren bei der Taufe in Southampton dabei und haben uns das neue Princess-Flaggschiff mehrere Tage lang genau angesehen.

Im Podcast sprechen wir außerdem mit Schiffshistoriker und Kreuzfahrtexperten Peter Knego über die Royal Princess.  Ebenfalls Themen in dieser Folge: Berufsbild „Lotse“ – was genau macht er eigentlich an Bord eines Kreuzfahrtschiffe? Und: So können Sie den Podcast auch bequem auf Ihrem iPhone oder Smartphone/Handy unterwegs hören, Tipps zum Download und zu Podcast-Apps.

Show Notes / Themen:

• Taufe des neuen Kreuzfahrtschiffs von Princess Cruises
    – Interview mit Schiffshistoriker Peter Knego zur Royal Princess [ab 4:50 min.]
    – Besonderheiten und Highlights der Royal Princess [ab 9:20 min.]
  • Cruisetricks.de-Podcast unterwegs hören: Tipps zu Podcast-Apps am iPhone und Handy [ab 18:50 min.]
  • Kreuzfahrt-Berufsbilder (Folge 1): Was genau ist eigentlich die Aufgabe eines Lotsen? [ab 24:30 min.]

Links:

Bildergalerie: Royal Princess

Video: Springbrunnen-Show der Royal Princess

Bildergalerie: „Piazza“-Atrium der Royal Princess

Interview mit einem Lotsen: Capt. Ted Davidson

Tipps zum Anhören und Downloaden von Podcasts

Wir freuen uns über euer Feedback! Wie gefällt Euch der Podcast? Habt Ihr Ideen und Anregungen, Themenwünsche, Verbesserungsvorschläge?