Podcast: Umweltschutz/Mein Schiff 3, Alaska, Fluss/Hochsee?

Für Folge 2 des “cruisetricks.de – Der Kreuzfahrt-Podcast” haben wir aus aktuellem Anlass die Umwelt-Managerin von TUI Cruises, Lucienne Damm, zu den Details der geplanten Umweltschutz-Maßnahmen auf der Mein Schiff 3 interviewt – und spannende Antworten bekommen.

Außerdem beantworten wir Hörer-Fragen zu den Themen “Destination Alaska” und “Holland America Line” und diskutieren die Unterschiede zwischen Hochsee- und Fluss-Kreuzfahrt sowie deren Vorzüge und Besonderheiten.

Show Notes / Themen:

• Umweltschutz: Details zu den Plänen für die Mein Schiff 3, Interview mit TUI-Cruises-Umweltmanagerin Lucienne Damm
  • Wann kommt LNG als Treibstoff für Kreuzfahrtschiffe? [ab 4:20 min.]
  • Lucienne Damm persönlich: von der Umweltaktivistin beim NABU zur Umwelt-Managerin bei TUI Cruises [ab 6:50 min.]
  • Hörer-Frage: Destination Alaska [ab 11:30 min]
  • Hörer-Frage: Holland America Line [16:45 min.]

• Hochsee- oder Flusskreuzfahrt? Unterschiede und Gemeinsamkeiten [20:15 min.]

Links:

Mein Schiff 3: Niedrig-Abgas-Schiff

Kreuzfahrtschiff-Treibstoffe: aktueller Stand und Details

Holland America Line: Geheimtipp für erfahrene Kreuzfahrer

Wir freuen uns über euer Feedback! Wie gefällt Euch der Podcast? Habt Ihr Ideen und Anregungen, Themenwünsche, Verbesserungsvorschläge?

7 Kommentare zu Podcast: Umweltschutz/Mein Schiff 3, Alaska, Fluss/Hochsee?

1. a2 on Mai 22, 2013 at 2:43 pm

Ich hätte eine frage:Was ist LNG?

2. Franz Neumeier on Mai 22, 2013 at 2:44 pm

LNG ist die Abkürzung für “Liquid Natural Gas” – genauere Erklärungen, auch zum Unterschied zu Erdgas gibt’s im Podcast ;-)

3. a2 on Mai 22, 2013 at 7:15 pm

Noch eine Frage:Kann man auchFragen im Forum stellen?

4. a2 on Mai 22, 2013 at 7:15 pm

(Ich meine fragen für den Podcast!)

5. Franz Neumeier on Mai 22, 2013 at 7:45 pm

Ein Forum haben wir ja nicht, nur die Kommentarfunktion zu einzelnen Beiträgen, und da sollten sich die Kommentare sinnvollerweise auf den jeweiligen Beitrag beziehen – insofern: Fragen bitte lieber per E-Mail oder über’s Kotaktformular wer Website: http://www.cruisetricks.de/impressum/

6. Knud Bielefeld on Mai 22, 2013 at 8:25 pm

Ich habe mir jetzt alles angehört – großartig! Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

7. Kiezpirat on Mai 30, 2013 at 5:09 pm

Danke, für die schnelle Beantwortung meiner Fragen!
    Wiedermal war der Podcast sehr informativ.
    Weiter so!