Poulet Island: Großstadt der Adelie-Pinguine

(aktualisiert - News vom 27.01.2012) von
Kolonie von Adelie-Pinguinen auf Poulet Island

Kolonie von Adelie-Pinguinen auf Poulet Island

Der Versuch, die unglaublich Zahl von über 100.000 Adelie-Pinguin-Brutpaaren auf Poulet Island im Bild festzuhalten, muss unweigerlich scheitern – einen Versuch wagen wir natürlich trotzdem. Wer auf der Insel anlandet, wird von ohrenbetäubendem Pinguin-Geschnatter (“schnattern” Pinguine?) empfangen und findet kaum ein freies Fleckchen, auf dem sich nicht unzählige der schwarz-weißen Kerlchen drängeln. Ganze Schwärme von Pinguinen springen durchs Wasser, das Gewimmel erinnert an Zeitrafferaufnahmen von Verkehrsknotenpunkten in einer Großstadt.