Premicon übernimmt Transocean Tours

Montag, 21. Dezember 2009 von Franz Neumeier

Die Premicon AG hat den insolventen Kreuzfahrtveranstalter Transocean Tours übernommen und geht mit der neu gegründeten Transocean Kreuzfahrten GmbH & Co. KG an den Start. Diese neue Premicon-Tochter bietet damit künftig sowohl Hochsee- als auch Flußkreuzfahrten an.

Nicht nur diese Kombination, sondern auch der neue Geschäftsführer erinnert an Deilmann: Norbert Becker war viele Jahre lang Finanzchef und Geschäftsführer der Reederei Deilmann. Und auch ein ehemaliges Deilmann-Flußschiff kommt in die Flotte: die MS Mozart. Das ehemalige Deilmann-Flagschiff leist damit im Flußkreuzfahrt-Bereich der TC Premicon Queen Gesellschaft, neu ist auch die MS Maribelle auf der Rhone. Die bisherigen Rhein-Routen der Maribelle übernimmt die Bellevue. Zudem soll im August 2010 der neu gebaute Twincruiser Marilena am Rhein hinzukommen. Die Routen der Moldavia, Anastasia und Sans Souci bleiben bestehen, die Swiss Corona scheidet dagegen aus der Flotte aus.

Das Hochseeschiff MS Astor, dessen Eigner die Premicon über einen geschlossenen Fonds ist, wird derzeit auf der Lloyd-Werft modernisiert und ist für 2010 wieder buchbar. Transocean Kreuzfahrten betreibt das Schiff im Vollcharter, gemanagt wird die MS Astor von Bremen aus.

E-Mail-Newsletter-Icon Xing-Logo Xing it!

Keine Kommentare möglich.

4trips logo

Kreuzfahrt-Reiseführer

Oasis of the Seas Logo
Alles über die Oasis of the Seas und Allure of the Seas übersichtlich zusammengefasst.

Gewinnspiele

Kreuzfahrt gewinnen
statt buchen:

Unsere Liste aktueller Kreuzfahrt-Gewinnspiele

Wallpaper-Bilder