Quantum of the Seas geht 2015 nach China

(aktualisiert - News vom 17.04.2014) von

Die Quantum of the Seas wird ab Mai 2015 ihren Basishafen in Baoshan (Shanghai) haben. Royal Caribbean International positioniert damit sein neuestes Kreuzfahrtschiff direkt nach seiner ersten Wintersaison ab New York dann in dem chinesischen Hafen und erhöht damit seine Kapazitäten am rasant wachsenden asiatischen Kreuzfahrtmarkt um 66 Prozent. Mariner of the Seas und Voyager of the Seas sind dort bereits im Einsatz.

Die Quantum of the Seas soll ab Ende Juni 2015 von Shanghai (Baoshan) aus ganzjährig 3- bis 8-Nächte-Kreuzfahrten nach Japan und Korea fahren.

Den für Nordamerika immer wichtiger werdende Standort New York will RCI dafür mit dem 2015 in Dienst gehenden Schwesterschiff der Qantum oft he Seas, der Anthem of the Seas sowie dem Freedom-Class-Schiff Liberty oft he Seas bedienen.

Die Liberty oft he Seas war bislang im Mittelmeer ab Barcelona unterwegs, wo sie aber 2015 ohnehin durch die Allure of the Seas ersetzt wird.

Die Anthem of the Seas fährt am April 2015 zunächst wie bereits länger geplant ab Southampton, bevor sie dann für die Wintersaison 2015/16 nach Cape Liberty (New Jersey) nahe New York wechselt.