Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

RCI: Kein Dynamic Dining für Oasis Class

Royal Caribbean International hat sich offenbar endgültig von der Umsetzung des „Dynamic Dining“ für weitere Schiffe der Flotte verabschiedet. Lediglich Quantum und Anthem of the Seas sollen das neue Restaurant-Konzept behalten.

Auf den restlichen Schiffen der Flotte, insbesondere den beiden dafür bereits umgebauten Schiffen der Oasis Class sowie dem Neubau Harmony of the Seas, soll es kein Dynamic Dining geben, sondern stattdessen weiterhin das klassische Hauptrestaurant-Konzept. Passagiere der Harmony of the Seas, die bereits Reservierungen im Dynamic Dining haben, werden auf feste Essenssitzungen umgebucht beziehungsweise auf „My Time Dining“ umgestellt, wenn sie sich für die Option „Dynamic Dining Choice“ entschieden hatten.

Eingeführt hatte Royal Caribbean „Dynamic Dining“ mit der Quantum of the Seas als flexiblere Möglichkeit für die Passagiere, sich Restaurant und Essenszeiten frei aussuchen zu können, statt an ein großes Hauptrestaurant mit größtenteils festen Tischzeiten gebunden zu sein. Es wird hier also weiterhin zwei Essens-Sitzungen in einem großen Hauptrestaurant geben sowie zusätzliche die Option des „My Time Dining“ mit individuell wählbaren Essenszeiten.

Die dreistöckigen Hauptrestaurants der Oasis of the Seas und Allure of the Seas wurden während der Trockendock-Aufenthalte der beiden Schiffe für Dynamic Dining umgestaltet und in optisch drei verschiedene Restaurants aufgeteilt. Umgesetzt wurde Dynamic Dining dann allerdings zunächst nicht – wohl weil man zunächst weitere Erfahrungen damit auf den Quantum-Class-Schiffen sammeln wollte und die Einführung dort nicht ganz problemlos lief.

Nun hat Royal Caribbean in ein einem offiziellen FAQ-Papier für Reisebüros erstmals offiziell verlauten lassen, dass die Einführung von Dynamic Dining auf den Oasis-Class-Schiffen nicht mehr geplant sei und dies auch für das dritte Oasis-Class-Schiff, die Harmony of the Seas, gelte. Auch im Rest der Flotte soll das neue Konzept nicht wie ursprünglich angedacht eingeführt werden.

1 Kommentar

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

1 Gedanke zu „RCI: Kein Dynamic Dining für Oasis Class“

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner