RCI testet neue All-you-can-drink Getränkepakete

(aktualisiert - News vom 15.03.2011) von

Royal Caribbean testet offenbar auf einigen Schiffen neue All-you-can-drink-Getränkepakete. Das Bier- und Wein-Paket kostet demnach 29 Dollar und beinhaltet sämtliche Biermarken sowie offene Hausweine, auf andere Weine und alkoholische Getränke gibt’s 25 Prozent Rabatt. Das mittlere Paket („classic“) für 39 Dollar beinhaltet alle Cocktails und einige harte Alkoholika. Und für 49 Dollar gibt es das Premium-Getränke-Paket, das zusätzlich alle offenen Weine bis zum Getränkekartenpreis von 10 Dollar sowie weitere harte Alkoholika enthält. Wie bei Getränkepaketen üblich sind gelten die Preise pro Passagier und Tag.

UPDATE: Inzwischen hat Royal Caribbean pauschale Getränkepakete flottenweit eingeführt. Alle Informationen finden sich in unserem Beitrag „Getränke-Pakete bei Royal Caribbean International“.

Royal Caribbeans Schwestergesellschaft Celebrity Crusies hat ähnliche Getränkepakete bereits seit einiger Zeit im Angebot. Offenbar sind die Pakete dort so erfolgreich, dass Royal Caribbean diese Getränkepakete nun ebenfalls testet.

Auch bisher gibt es bei Royal Caribbean bereits das Softdrink-Paket für 6,50 Dollar pro Tag und Passagier auf All-you-can-drink-Basis. Wein-, Wasser- und Saft-Pakete beinhalten dagegen bislang jeweils nur eine bestimmte Anzahl an Getränkeflaschen zu einem günstigen Paketpreis, die während der Kreuzfahrt konsumiert werden können.

Noch keine Weihnachtsgeschenke? Gleich bei Amazon Ideen holen!

Derzeit sollen die neuen Pakete laut Cruise Critic auf der Grandeur of the Seas, Independence of the Seas und Legend of the Seas bei Abfahrten Mitte März an Bord erhältlich sein. Eine Vorausbuchung per Internet ist derzeit nicht möglich.