RCI testet neue Getränke-Pakete

Royal Caribbean International testet neue Konzepte für Getränkepakete, darunter rabattierte Coupon-Hefte und Pauschal-Pakete für einzelne Tage.

Wie die Reederei gegenüber Cruise Critic bestätigte, finden entsprechende Tests auf einigen Schiffen der Flotte statt. Demnach ist es derzeit jedem Schiff freigestellt, welche Pakete dort jeweils ausprobiert werden sollen. Nähere Erklärungen zu dem Test gab RCI nicht, insbesondere auch nicht zu der Frage, ob solche Pakete künftig flottenweit angeboten werden sollen.

Auf der Anthem, Grandeur, Liberty und Enchantment of the Seas wurde von Passagieren beispielsweise über ein „Special Sea Day Beverage“-Pauschalpaket für 65 Dollar berichtet, bei dem für einen einzelnen Tag Bier, Cocktails, ausgewählte Weine pro Glas, Wasser, Säfte und Kaffeespezialitäten enthalten sind.

Auf der Grandeur of the Seas berichten Passagiere von ein einem Paket-Preis von 89,95 Dollar für zehn beliebige Getränke, wählbar aus einer Liste der meisten Biersorten, Weine pro Glas, Cocktails, Soda-Drinks und Kaffeespezialitäten. In ähnlicher Form hat Royal Caribbean bislang nur Pakete für Flaschenwasser mit bis zu 25 Prozent Rabatt im Vergleich zu den Einzelpreisen.

Einen Überblick zu allen bei RCI aktuell flottenweit angebotenen Getränkepaketen gibt unsere Übersicht „Getränke-Pakete bei Royal Caribbean International„.

2 Gedanken zu „RCI testet neue Getränke-Pakete“

1. Da ich leider über Ihre Kontakt-Email keine Verbindung aufnehmen konnte, möchte ich es hierüber mit meiner Frage, die evtl. auch andere interessieren könnten, versuchen.
    Wir haben auf der rahapsodie of The Seas gebucht. Ist es grundsätzlich nur möglich, ein getränkepaket am einschiffungstag zu kaufen oder auch zu einem späteren Zeitpunkt ?
    Ist es evtl auch möglich, für einzelne Tage zu kaufen ?
    Ich würde mich über Ihre Antwort sehr freuen.
    Mit freundlichem Gruß
    Gisela Langkamp

2. Danke für den Hinweis mit dem Kontaktformular, da ist tatsächlich etwas kaputt, repariere ich gleich ;-)

Die Getränkepakete können Sie generell nur für die komplette Reise kaufen und auch nicht nur für einzelne Tage. Insofern ist es am bequemste, ein Paket ggfs. schon vor der Reise online zu buchen, dann können Sie es von der ersten Minute an nutzen.