Nicko-Cruises-Reisen bis 15. Juni sicher (Upd.)

(aktualisiert - News vom 21.05.2015) von

Schritt für Schritt arbeitet sich das insolvente Flusskreuzfahrt-Unternehmen Nicko Cruises derzeit voran. Laut dem vorläufigen Insolvenzverwalter sind inzwischen alle Kreuzfahrten mit Abfahrtstermin bis zum 15. Juni 2015 gesichert.

Zuvor hatte Nicko Cruise bereits schrittweise alle Reisen bis zum 18. Mai garantiert, dann zum 25. Mai und Reisebüros die Zahlung von Provisionen zugesagt, die ab dem 6. Mai gebucht wurden. Für Provisionen vor diesem Stichtag gilt allerdings zwangsläufig das Insolvenzrecht, sodass diese Forderungen im Rahmen des Insolvenzverfahrens behandelt werden.

Darüber hinaus gibt sich der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Pluta zuversichtlich, auch nach dem 25. Mai 2015 Kreuzfahrten durchführen zu können. Auskünfte über bevorstehende Reisen gibt Nicko Cruises unter der Telefonnummer 0711/248980-44.