Richard Vogel neuer CEO der Pullmantur Group

Richard Vogel
Richard Vogel

Richard Vogel, bis 2014 CEO von TUI Cruises, wird CEO und Präsident der Pullmantur Group mit den Kreuzfahrtmarken Pullmantur Cruises und Croisieres de France.

Damit kehrt Vogel auch wieder zurück in die Konzernstruktur von Royal Caribbean Cruises Ltd., deren Tochter Pullmantur ist und die auch einen 50-Prozent- Anteil an TUI Cruises hält. Pullmantur Cruises ist vorwiegend im spanischen Markt aktiv, Croisieres de France (CDF) in Frankreich.

Richard Vogel folgt bei Pullmantur Jore Vilches nach, der die Unternehmensgruppe verlassen hat, nachdem Royal Caribbean 51 Prozent von Pullmantur an den Madrider Finanzinvestor Springwater Capital Group verkauft und mit diesem Investor ein Joint Venture gegründet hat.

Vogel war seit seinem Ausscheiden bei TUI Cruises als freier Berater und kurzzeitig auch bei der DSR Hotel Holding tätig, zu denen unter anderem die Arosa-Hotels gehören. Erst seit wenigen Wochen ist Richard Vogel auch Mitglied im Board von Saga Shipping, wo seine Expertise für den ersten Neubau der britischen Kreuzfahrt-Reederei gefragt ist.