Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Romantisch: Wenn es Nacht wird auf der Oasis of the Seas

Wenn es abends dunkel wird, wandern Kreuzfahrtpassagiere normalerweise ins Schiffsinnere – zum Abendessen, ins Theater, an die Bars. Auf das Oasis of the Seas ist das etwas anders, denn Central Park, Boardwalk und Aqua Theater bekommen in der Dunkelheit noch einmal einen ganz besonderen Reiz. Wenn die Karibik-Sonne untergegangen ist und ein laues Lüftchen durch die Blätter der Bäume im Central Park weht, ist das Romantik pur. Ideal für ein Candlelight-Dinner unter freiem Himmel im Giovanni’s Table oder eine leckere Portion Coconut Shrimps im Seafood Shack am Boardwalk.

Abendspaziergang im Central Park

Abendliches Candlelight-Dinner bei Giovanni's Table
Abendliches Candlelight-Dinner bei Giovanni’s Table

Mein persönlicher Lieblingsplatz auf der Oasis ist der zentrale Platz im Central Park – am Tag quirlig wie eine italienische Piazza, in der Nacht romantisch und ruhig. Nach dem Abendessen bei einem Martini von der Royal Promenade mit der Rising Tide Bar langsam nach oben schweben und einen Spaziergang durch den den Central Park machen, ist ein entspannendes Kontrastprogramm zum turbulenten Bordleben auf der Oasis untertags.

Abseits des Trubels: Boardwalk und Aqua Theater

Nächtliche Ruhe am Boardwalk
Nächtliche Ruhe am Boardwalk

Ruhig und auch ein wenig romantisch ist nach Sonnenuntergang der Boardwalk. Wenn im Aqua Theater nicht gerade die „Oasis of Dreams“-Wassershow läuft, findet man am Boardwalk abends fast immer ein gemütliches Plätzchen für sich allein, weitab vom Trubel des Casinos, der Bars, der Shows am Entertainment Place. In einem Liegestuhl des Aqua Theaters kommt einem der Rest des Schiffs unendlich weit entfernt vor, fast schon unwirklich. Auf dem Rückweg bringt einen dann eine Runde auf dem Nostalgie-Karusell wieder sanft zurück in die real-irreale Welt des Mega-Kreuzfahrtschiffs. Das Karusell am Boardwalk hat übrigens bis 10 Uhr abends geöffnet und gehört definitiv nicht nur für Kinder zum Romantik-Plichtprogramm an Bord.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner