Routenänderungen wegen Blizzard Jonas

von Franz
Anthem of the Seas

Anthem of the Seas: Verspätung wegen Schneesturms

Ein Schneesturm ist eher selten die Ursache für Routenänderungen bei Kreuzfahrtschiffen. Doch der heftige Blizzard im Osten der USA veranlasst Royal Caribbean nun dazu, zwei Schiffe jeweils erst einen Tag später nach Baltimore beziehungsweise New York zurückkehren zu lassen.

Wegen des Blizzards Jonas, der aus dem Mittleren Westen zur Ostküste der USA gezogen ist, wird die Anthem of the Seas statt am Montag, 23. Januar, erst am Dienstag nach Bayonne nahe New York zurückkehren. Die darauf folgende, zehntägige Reise verkürzt sich damit auf neun Tage.

Die aktuelle Reise Grandeur of the Seas endet ebenfalls einen Tag später, in diesem Fall am Montag, 25. Januar, statt wie geplant am Sonntag in Baltimore. Auch hier verkürzt sich die folgende Kreuzfahrt um einen Tag und ist dann elf statt zwölf Tage lang.