Royal Caribbean bestellt fünftes Quantum-Class-Schiff

Royal Caribbean International bekommt ein fünftes Kreuzfahrtschiff der Quantum-Klasse. Ein entsprechender Vertrag mit der Papenburger Meyer Werft wurde jetzt unterzeichnet.

Ausgeliefert werden soll das Schiff im Herbst 2020.

Nach Indienststellung der Quantum of the Seas 2014 und Anthem of the Seas 2015 bei Royal Caribbean International baut die Meyer Werft derzeit mit der Ovation of the Seas das dritte Schiff der Quantum Class, der zweitgrößten Kreuzfahrtschiffsklasse der Welt.

Die Ovation of the Seas soll im April 2016 in Dienst gehen.

Das derzeit noch namenlose vierte Quantum-Class-Schiff ist für Frühjahr 2019 geplant.

Ein Kommentar zu Royal Caribbean bestellt fünftes Quantum-Class-Schiff

1. Hest on November 13, 2015 at 8:54 pm

Sehr überraschend, eher hätte ich gedacht dass RCI ein fünftes Schiff der Radiance- oder Oasis-Klasse bei Meyer bestellt, aber trotzdem sehr erfreulich. Die Bestellung der Quantum 4 war ja schon eine große Überraschung.