Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Royal Caribbean: Mehr Status-Punkte für Alleinreisende

Alleinreisende bekommen bei Royal Caribbean International künftig mehr Status-Punkte im Rahmen des Loyalty-Programms „Crown & Anchor Society“. Die US-Reederei passt damit die Regeln für die „Cruise Points“ weiter dem tatsächlich gezahlten Reisepreis an.

Wer mehr für seine Kreuzfahrt bezahlt, weil er als Alleinreisender für die Einzelbelegung einer Kabine Aufschlag zahlen muss, wird bei Royal Caribbean International ab sofort besser gestellt: Statt einem gibt es für Solo Traveler nun zwei Cruise Points pro an Bord verbrachter Nacht, in einer Suite sogar drei Punkte – also jeweils einen Punkt mehr als bei Passagieren, die in Kabinen mit Doppel- oder Mehrfachbelegung fahren (siehe Details zum „Crown & Anchor“-Programm und unseren ausführlichen Beitrag zu Bonus-Programmen der Reedereien).

Die neue Punkte-Regelung gilt für alle Reisen die ab 3. Oktober 2013 starten, rückwirkend wird die Regelung nicht angewendet.

Bei Princess Cruises gibt es im „Captain’s Circle“ eine ähnliche Regelung mit doppelten Punkten für Alleinreisende mit Einzelkabinen-Zuschlag übrigens bereits seit einigen Jahren.

Bereits Anfang 2011 hatte Royal Caribbean sein Kundenbindungsprogramm „Crown & Anchor Society“ auf ein neues System umgestellt, das den jeweiligen Status der Passagiere stärker von der Zahl der an Bord verbrachten Nächte und damit indirekt vom gezahlten Reisepreis abhängig macht. Davor hatte es die Punkte für das Loyalitätsprogramm pro Reise relativ unabhängig von deren Dauer gegeben.

Zu den Kundenbindungsprogrammen aller Reedereien, siehe auch unser Beitrag „Status- und Stammkunden-Programme der Kreuzfahrt-Reedereien im Detail„.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner