Royal Caribbean will CO2-Ausstoß um 35 Prozent senken

von
Artikel drucken

Royal Caribbean Cruises hat eine Partnerschaft mit dem World Wildlife Fund (WWF) vereinbart, die unter anderem das Ziel hat, den CO2-Austoß der Flotte bis 2020 um 35 Prozent zu reduzieren und beim Einkauf von Seafood stärker auf Nachhaltigkeit zu achten.

ANZEIGE

Über alle seine Kreuzfahrtmarken hinweg hat sich der Mutterkonzern von Royal Caribbean, Celebrity Cruises und Azamara Club Cruises gegenüber dem WWF in einem Fünf-Jahres-Plan verpflichtet, den Ausstoß an Treibhausgasen wie CO2 bis 2020 um 35 Prozent zu reduzieren.

Ebenfalls bis 2020 will der zweitgrößte Kreuzfahrtkonzern der Welt stärker auf Nachhaltigkeit beim Einkauf von Fisch und Meeresfrüchten achten. 90 Prozent aller wild gefangenen Fischprodukte sollen dann von Fischereibetrieben stammen, die nach dem MSC-Standard (Marine Stewardship Council ) und ähnlichen Standards zertifiziert und Mitglied in entsprechenden Fischereiverbänden sind. Für Kreuzfahrten ab Nordamerika und Europa sollen 75 Prozent der aus Aquakulturen stammenden Fischprodukte ebenfalls entsprechend zertifiziert sein, hier nach dem ASC-Standard.

Von Juli 2016 an will RCL diese Ziele intern durch Nachverfolgung der Herkunft der Ware sowie konkrete Zielsetzungen nachvollziehbar erreichen. Am 30. Juni will RCL außerdem ein Konzept für nachhaltigen Tourismus in Kreuzfahrt-Destinationen vorlegen.

ANZEIGE
Noch keine Weihnachtsgeschenke? Gleich bei Amazon Ideen holen!

Ihre Kooperation für eine Reduzierung der Treibhausgase und nachhaltigen Einkauf gaben RCL und WWF bei einer Veranstaltung auf den Philippinen bekannt. RCL unterstützt dort ein Projekt für nachhaltigen Tourismus in der Region Donsol mit aktuell einer Spende von 200.000 Dollar.

Zu der Kooperation mit dem WWF gehört auch eine Spende in Höhe von fünf Millionen Dollar an die Umweltorganisation und Bemühungen, das Bewusstsein der jährlich fünf Millionen Passagiere für den Schutz der Meere zu schärfen.

Bitte unterstützen Sie uns!

Ein Mausklick genügt! Wir bekommen Vermittlungs-Provision, wenn Sie vor Online-Einkäufen oder Kreuzfahrtbuchungen auf bestimmte Links klicken. Dabei entstehen für Sie keinerlei Kosten! So funktioniert's).

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien und folgen Sie uns auch auf Twitter und/oder Facebook!

Immer aktuell informiert werden? Abonnieren Sie unseren kostenlosen, wöchentlichen cruisetricks.de Newsletter abonnieren oder unseren  RSS-Logo RSS-Feed.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ANZEIGE
ANZEIGE

Buch-Tipp

WERBUNG
Buch-Cover Kreuzfahrt Guide 2017
Kreuzfahrt Guide 2017

Das ideale Geschenk für Neulinge genauso wie für alte Kreuzfahrt-Hasen.
bei Amazon.de ansehen ...

Gewinnspiele

Kreuzfahrt gewinnen
statt buchen:

Unsere Liste aktueller Kreuzfahrt-Gewinnspiele

Handy-Klingeltöne

Laden Sie sich Ihr Lieblings-Schiffshorn als Handy-Klingelton herunter - bei uns gratis.