Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Traumstrand auf einer der San-Blas-Inseln

San Blas Islands

365 kleine Inselns vor der Küste Panamas, die wenigsten davon bewohnt, die meisten sehen aus wie Südsee-Kitschpostkarten mit traumhaften Stränden, strahlend weißem, feinem Strand, Palmen und türkisblauem Meer und davor Korallenriffe mit unzähligen bunten Fischen, Seeigeln, Seegurken und alles, was man sich sonst noch beim Schnorcheln wünscht.

Nahezu jeder Meter ist auf dieser Insel bebaut, meist mit Strohhütten, aber auch einigen Steingebäuden
Nahezu jeder Meter ist auf dieser Insel bebaut, meist mit Strohhütten, aber auch einigen Steingebäuden

Kreuzfahrtschiffe kommen hier nicht allzu oft vorbei – aber wenn doch, dann sind die Inselbewohner bestens darauf eingestellt und sehr geschäftstüchtig: 1 Dollar ist der Standardpreis für Fotos – wer einen Einheimischen fotografieren will, muss zahlen. Die bewohnten Inseln sind so dicht bebaut – mit Strohhütten und einigen wenigen Steinbauten – dass man beinahe fürchtet, die Insel könnte unter dem Gewicht der Bebauung untergehen.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner