Seadream II: Panorama-Bilder

Seadream II
Seadream II

Eine Reise auf der Seadream II fühlt sich eher wie ein Urlaub auf eine Privatyacht an als eine Kreuzfahrt. Vielleicht gerade weil die Suiten der Seadream II keine Balkone haben – was nur auf den ersten Blick ein Nachteil zu sein scheint –  ist die Atmosphäre unter den rund 90 Passagieren sehr familiär und die Crew leistet ohne Übertreibung das Beste, was man sich an Service auf einem Kreuzfahrtschiff vorstellen kann.

Wir haben uns die Seadream II auf einer Reise durchs östliche Mittelmeer genauer angesehen und einige Panorama-Fotos mitgebracht, die – wenn schon nicht das feine Essen und den exzellenten Service – so doch das Schiff selbst hautnah erlebbar machen.

Die Panorama-Bilder geben Einblicke in die Bibliothek der Seadream II mit der benachbarten Bar und dem kleinen Spielkasino, das herrlich ruhige Crow’s Nest am Bug des Schiffs mit bequemen Liegen, Sonnensegel und Blick nach vorne und den Pool-Bereich am Heck der Seadream II inklusive einer kleinen Bar.

Zwei echte Highlights der Seadream II sind die teils unter freiem Himmel liegende Top of the Yacht Bar sowie das ein Halbdeck tiefere Topside Restaurant, das für Frühstück, Mittagessen und teils auch Dinner zur Verfügung steht und zumindest an sonnigen, warmen Tagen das Hauptrestaurant weitgehend in den Hintergrund drängt. Top of the Yacht Bar und Topside Restaurant sind, abgesehen vom Pool, das gesellschaftliche Zentrum des Schiffs, wo man sich trifft, unterhält oder einfach mit einem guten Buch in einen Korbsessel zurückzieht und sich die Drinks im all-inclusive-Service schmecken läßt.

Hinweise zur Bedienung: Wir empfehlen die Nutzung des Vollbild-Modus‘ (das Symbol mit den vier Pfeilen ganz rechts). Für freie Sicht auf das jeweilige Panorama können Sie die Vorschau-Bilder der weiteren Panoramen mit dem Symbol neben dem Vollbild-Modus (drei gestapelte Rechtecke) aus- und später wieder einblenden.

Für weitere Eindrücke von der Seadream II haben wir auch eine umfassende Bildergalerie zusammengestellt:

Bildergalerie: Seadream II

Anmerkung *: Cruisetricks.de reiste auf der Seadream II auf Einladung von Seadream Yacht Club.