Silversea streamt News und Filme auf Handys und Tablets

Silversea liefert den Passagieren der Silver Cloud ab sofort Kino-Filme und aktuelle TV-News per Video-Stream aufs Smartphone, Tablet oder Laptop. Jedes WLAN-fähige Gerät mit Webbrowser soll den neuen Gratis-Service nutzen können. Bis Jahresende sollen weitere Schiffe mit derselben Technik ausgestattet werden.

Zur Verfügung stehen soll den Passagieren dabei neben aktuellen Fernsehnachrichten-Sendungen eine umfangreiche Sammlung an Filmklassikern und aktuellen Kino-Filmen, mehr als 80 Prozent davon sogar gleich in fünf Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Wer im Urlaub kein geeignetes Mobil-Gerät dabei hat, soll in begrenztem Umfang sogar iPad minis an Bord kostenfrei ausleihen können. Das komplette Streaming-Angebot soll ist für die Passagiere kostenfrei.

Bis Jahresende 2013 will Silversea auch die Silver Shadow, Silver Whisper, Silver Wind und Silver Galapagos mit der neuen Streaming-Technik ausstatten. Zudem plane man, so Silversea, den Passagieren auch zahlreiche aktuelle, internationale Tageszeitungen auf demselben Weg zugänglich zu machen.