So bejubelt Kreuzfahrt-Deutschland die Weltmeister!

(aktualisiert - News vom 14.07.2014) von
Das erlösende 1:0 für Deutschland in der 113. Minute (Bild: © Andreé Lenthe/touristik-foto.de)

Deutschland bejubelt die Fußball-Weltmeisterschaft und Kreuzfahrer jubeln mit. Fotograf André Lenthe hat Bilder vom Public Viewing im Theatrium der AIDAbella eingefangen, die während des Endspiels zwischen Argentinien und Deutschland in der Ostsee von Oslo kommend zwischen Kopenhagen und Warnemünde unterwegs war.

Public VIewing im Theatrium der AIDAbella (Bild: © Andreé Lenthe/touristik-foto.de)
Public Viewing im Theatrium der AIDAbella (Bild: © Andreé Lenthe/touristik-foto.de)

Ob das Theatrium der AIDAbella wirklich das „Deutschlands größtes Publicviewing auf den Weltmeeren“, wie Kapitän David Adrian sagte, kann dahin gestellt bleiben – die Stimmung war jedenfalls wie überall in Deutschland: grandios und begeistert.

Feiern bis in den frühen Morgen, Public Viewing auf der AIDAbella (Bild: © Andreé Lenthe/touristik-foto.de)

2.300 Passagieren von rund 2.500 Passagieren an Bord der AIDAbella drückten der deutschen Elf vor den Videoleinwändenund Fernsehern die Daumen und feierten bis in den frühen Morgen hinein die vierte Fußball-Weltmeisterschaft für Deutschland.

Vielen Dank an André Lenthe (touristik-foto.de) für die Fotos direkt von der AIDAbella!