Spa-Suiten: Neue Kabinenkategorie bei MSC

MSC Fantasia, MSC Splendida und die zukünftige MSC Divina bekommen mit den jeweils 28 Aurea-Spa-Suiten eine neue Kabinenkategorie, die ganz auf Entspannungs- und Spa-Fans ausgerichtet ist. Für die Passagiere dieser zwischen 21 und 47 qm großen Aussen- oder Balkonsuiten sind einige Spa- und Wellness-Leistungen inklusive, die ansonsten nur gegen Aufpreis zu bekommen sind.

Die Spa Suites liegen jeweils in der Nähe des Spa-Bereichs an Bord der Schiffe. Zu den Spa-Suiten-Leistungen zählt die unbegrenzte Nutzung des Solariums und der Thermal Suite mit Sauna und Türkischem Bad, jeweils 30 Minuten Bali-Massage und Gesichtsbehandlung im Spa und ein Privattermin  beim Spa-Doktor, der für die Passagiere individuelle Diätpläne, Gesundheits- und Fitnesspläne erstellt.

Immer mehr Reedereien statten ihre Schiffe inzwischen mit vergleichbaren Spa-Kabinen aus. So gibt es Spa-Suiten unter anderem bereits auf der AIDAblu und AIDAsol, auf Signature-Class-Schiffen der Holland America Line, auf den Solstics-Class-Schiffen und den solstifizierten Milleinnium-Class-Schiffen von Celebrity Cruises, sowie auf der MS Europa, Wind Surf, Norwegian Epic und auf einigen Schiffen von Carnival Cruise Lines und Costa Crociere.