Spezialitäten-Restaurants bei Royal Caribbean International

Spezialitäten-Restaurant "Wonderland" auf der Quantum of the Seas

Spezialitäten-Restaurant “Wonderland” auf der Quantum of the Seas

Royal Caribbean International bietet neben kostenfreien Restaurants auch eine Vielzahl von Spezialitäten-Restaurants an, für die Zuzahlungen ab 6,95 Dollar berechnet werden. Rabatte gibt es bei Vorausbuchung von mindestens drei Zuzahl-Restaurants im Paket.

Die uns jeweils bekanten, aktuellen Preise für die Spezialitäten-Restaurants bei Royal Caribbean International sind der folgenden Liste zu entnehmen:

RestaurantKüchePreise
Johnny Rocket'sBurger6,95 Dollar
Sabor Taqueriamexikanischa la carte
Michael's Genuine PubPuba la carte
VintagesTapas, Weinbara la carte
Starbuck's Cafékleine Häppchen, Gebäck, Kuchena la carte
Izumi HibachiTeppanyaki, Sushi30 oder 35 Dollar (35 oder 40 Dollar für zwei Fleischsorten)
Jamie's Italianitalienisch30 Dollar (mittags: 25 Dollar)
Giovanni's Tableitalienisch30 Dollar (mittags: 20 Dollar)
Chops GrilleSteakhaus35 oder 39 oder 42 Dollar
Samba Grillleichte, südamerikanisch inspirierte Küche30 Dollar
Wonderlandexperimentell55 Dollar
150 Central Parkinternational45 Dollar (inkl. Wein: 89 Dollar)
Chef's Table, Prime Tableinternational99 Dollar (inkl. Wein, Kochbuch, Schürze)
Room ServiceKleinigkeitenGerichte teils kostenlos, teils gegen Gebühr; nach Mitternacht Liefergebühr 4,95 Dollar
(ständig aktualisierte Preise - letzter Stand: September 2016; Preise variieren teils von Schiff zu Schiff)
Ein obligatorisches Trinkgeld wird auf diese Preise nicht berechnet, weil das entsprechende Service-Entgelt bereits in der Cover-Gebühr für das Restaurant enthalten ist. Ein freiwilliges, individuelles Trinkgeld für die Kellner ist jedoch üblich.
Kinder bis einschließlich fünf Jahren essen in den Zuzahl-Restaurants bei RCI kostenfrei, für Kinder von sechs bis einschließlich zwölf Jahren fallen pauschal 10 Dollar an.

Pakete für Spezialitäten-Restaurants bei Royal Caribbean

Royal Caribbean International bietet auch Dining-Pakete an, über die der Besuch der Spezialitätenrestaurants teils erheblich günstiger wird. Dazu bucht man eines der Pakete vor Abfahrt online und macht eine Reservierung für den ersten Abend fest.
Anzahl der Restaurant-BesucheOasis und Quantum Classalle anderen Schiffe
385 Dollar75 Dollar
4100 Dollar90 Dollar
5115 Dollar105 Dollar
Chef’s Table sowie Event-Dinner wie Wine Paring Dinners oder Mystery Dinner Theater sind ausgeschlossen, das Restaurant Wonderland kann einmal besucht werden (weitere Besuche hier: 10 Dollar). Die übrigen Restaurants können im Rahmen des Pakets auch mehrfach besucht werden. Bei A-la-carte-Preisen gilt ein Betrags-Limit (Stand Oktober 2015: 30 Dollar).
In den Dinner-Paketen sind Service-Entgelte bereits enthalten, die meisten Passagiere geben aber dennoch freiwillig ein individuelles Trinkgeld. Getränke sind dagegen nicht inkludiert.