Spezialitäten-Restaurants

Spitzengastronomie wie das 150 Central Park auf der Oasis of the Seas bieten ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis – wo bekommt man schon ein 5-gängiges Menü auf (beinahe) Sternekoch-Niveau für 35 Dollar? Aber nicht alle Spezialitätenrestaurants auf Kreuzfahrtschiffen muss man unbedingt ausprobieren – hier gibt’s enormes Sparpotenzial. Schließlich haben Sie für das meist sehr leckere Essen in den regulären Restaurants ja schon bezahlt und vergleichbare Spezialitätenrestaurants haben Sie vielleicht auch zu Hause gleich um die Ecke.

Tipp: Schauen Sie sich die Speisekarten der Spezialitätenrestaurants genau an. Vergleichen Sie Preise mit ähnlichen Restaurants zu Hause und vergleichen Sie, ob nicht genau ihre Lieblingsspeise an einem der Kreuzfahrt-Tage auch auf der Karte des Hauptrestaurants steht.

Kaffee-Tipp: Erkunden Sie die Kaffee-Situation am Schiff. Bei NCL finden Sie beispielsweise im Buffet-Restaurant deutsche Kaffee-Vollautomaten von WMF, die erstklassigen Cappuchino kostenlos produzieren. Den Besuch am kostenpflichtigen Kaffee-Spezialitäten-Stand ein paar Decks tiefer kann man sich da zu den meisten Tageszeiten getrost sparen.

hier geht's weiter: Tipps für Extrem-Sparer >