Springende Pinguine

(aktualisiert - News vom 25.01.2012) von
Springender Eselspinguin

Springender Eselspinguin

Wenn ich ehrlich bin, haben mich Pinguine im Zoo nie besonders beeindruckt in ihren künstlichen Landschaften aus Beton. Aber hier in der Antarktis bin ich auf dem besten Weg, ein großer Pinguin-Fan zu werden. Diese Tiere sind einfach allerliebst, wenn sie mit gespreizten Flügeln über das Eis und die Felsen stolpern und tapsen.

Eselspinguin

Eselspinguin

Am faszinierendsten aber ist der Anblick der Pinguine, wenn sie blitzschnell durchs Wasser schießen und dabei immer wieder aus dem Wasser springen. MIt viel Geduld und einer Menge Fehlversuche sind mir ein paar Fotos der Eselspinguine (engl. “Gentoo”) gelungen, die zeigen, wie das aussieht. Da könnte ich stundenlang zusehen!