Standardwerk „Kreuzfahrten weltweit 2014“ erschienen

(aktualisiert - News vom 24.10.2013) von
Kreuzfahrten Weltweit 2014
Kreuzfahrten Weltweit 2014

Mit erneut erweitertem Umfang ist die 2014-Ausgabe des Standardwerks „Kreuzfahrten weltweit“ im Gerd-Achilles-Verlag erschienen. Neu ist eine Rubrik zu Kreuzfahrten auf Fährschiffen, vorgestellt werden neben Hochsee-Kreuzfahrtschiffen auch besonders ausführlich Flusskreuzfahrtschiffe und Fluss-Fahrgebiete.

Das jährlich erscheinende Kreuzfahrt-Handbuch richtet den Hauptfokus auf Kurzportraits von über 110 Hochsee- und 190 Flusskreuzfahrtschiffen. Weiter gepflegt wurde in diesem Jahr auch der Service-Anteil mit zusätzlichen Informationen zu den Flussdestinationen inklusive Landkarten sowie im Hochseebereich eine übersichtliche Einteilung der Schiffe nach den unterschiedlichen Marktsegmenten von Standard- über Premium- und Luxus- bis zu Expeditions- und Segelschiffen.

Insgesamt ist „Kreuzfahrten weltweit – Hochsee- und Flussschiffe 2014“ ein übersichtliches Handbuch für Kreuzfahrt-Profis und Expedienten, die weniger Wert auf schön geschriebene Reportagen legt, als auf einen schnellen Überblick und ein Nachschlagewerk, in dem sie Basisdaten zu jedem Schiff schnell zur Hand haben.

Auf 228 Seiten stellt das Buch alphabetisch und nach Kategorien sortiert die für den deutschen Markt relevanten Kreuzfahrtschiffe in Kurzportraits vor, die insbesondere Alter des Schiffs, Bordsprache, Passagier- und Kabinenzahlen, Kabinengrößen und Besonderheiten sowie Fotos der Schiffe beinhalten. Auch  eine Vorstellung der 2014 neu in Dienst gehenden Kreuzfahrtschiffe ist enthalten.

Der große Flusskreuzfahrt-Teil enthält Kurzportraits von 192 Flussschiffen sowie mehrseitige Portraits zahlreicher Fahrgebiete einschließlich der wesentlichen Städte entlang der typischen Fahrtrouten, meist einschließlich Landkarte: Donau, Rhein, Main, Mosel, Niederlande und Belgien, Elbe und Oder, Flüsse in Frankreich, Douro, Guadalquivir und Guadiana (Spanien), Po, Russland und Ukraine, Nil und Nassersee, Yangtse, Ayeyarwady (Myanmar), Mekong, Bramaputra und Ganges und Mississippi sowie Exoten wie der Rajang River auf Borneo, der River Kwai in Thailand oder der Senegal-Fluss. Auch hier werden die neuen Schiffe für 2014 vorgestellt.

Ein zusätzlicher Serviceteil beschäftigt sich mit Nebenkosten und Packtipps für Kreuzfahrten, einem Überblick der Kundenbindungs-Programme der Reedereien sowie Berufen auf Kreuzfahrtschiffen. Außerdem enthalten ist ein Register aller vorgestellter Schiffe.

Kreuzfahrten Weltweit – Hochsee- und Flussschiffe 2014
228 Seiten
Format: A5, Softcover
Preis: 9,95 Euro (kostenfreier Versand in Deutschland)
Bestellung über Schiffsreisenportal.de